Projekte

Juni 2020

Sanierung unseres Freibades

Nach mehr als 67 Jahren ist es nun soweit und unser Freibad in Rodheim wird grundlegend saniert. Neben einer neuen Technik wird es auch eine Solarabsorberanlage geben, mit der das Wasser erwärmt werden wird.

 

Der Nichtschwimmerbereich erhält eine optische Abtrennung in Form einer großen Halbinsel. Es wird hier eine neue, attraktive Wasserrutsche sowie diverse Wasserattraktionen (wie beispielsweise Wasserspeier, Massagedüsen oder Brodelberg) geben.

 

Das Kinderbecken bekommt seinen neuen Standort neben dem Nichtschwimmerbecken, so dass die Beaufsichtigung Kinder unterschiedlichen Alters erleichtert wird.

 

Im Schwimmerbecken wird es 3x 25m-Schwimmbahnen und 3x 50m-Schwimmbahnen geben, so dass Wettkämpfe dann auch noch möglich sind. Eine neue Sprunganlage mit 3-Meter-Sprungplattform und 1-Meter Sprungbrett runden das Angebot ab und ermöglichen wieder die Abnahme von Schwimmabzeichen im Rodheimer Freibad.

 

 

 

Plan

Mai 2019

Neue Badeliegen für die Besucher des Freibades wurden vom Förderverein Rettungsschwimmer e.V. angeschafft und stehen den Besuchern zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung

Liegen_2019

Unser Schwimmbad . .

VKJY6179
SEGY8777
SWMU3721
IMG_E6889
Geschlossen

Herzlich Willkommen

 

 

Aktuelle Wassertemperatur:

0,0 °C

(01.01. 00:00 Uhr)

Aktuelle Informationen zum Kartenverkauf  Öffungszeiten und Preise hier.

Wetterdaten

Mitglied oder Sponsor werden

// Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns als Sponsor

 

Lesen Sie mehr